Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 19.019 mal aufgerufen
 Meat Loaf
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
LittleLoaf Offline

Besucher

Beiträge: 43

14.06.2007 15:58
Presseberichte über Meat Antworten
heidi Offline

Besucher

Beiträge: 386

14.06.2007 16:07
Presseberichte über Meat Antworten
na ja, der schreiber ist wahrscheinlich kein Meat-fan. und er hat Meat noch 4 jahre jünger gemacht, tse, tse, tse. ich hoffe, Meat kommt noch einige jahre zu besuch.
heidi
Yvonne Offline

Besucher

Beiträge: 69

15.06.2007 20:32
Presseberichte über Meat Antworten
Heidi, wer hat denn den Artikel über Meat geschrieben? Steht da ein Kürzel bei? Vielleicht wars ja doch mein Bekannter...
manderley Offline

Besucher

Beiträge: 18

16.06.2007 14:32
Presseberichte über Meat Antworten
hallo zusammen, ich war in köln dabei und schwebe immer noch auf wolke sieben. es war eifach grossartig. der kölner stadtanzeiger hatte auch wirklich eine gute kritik, aber die kritik im kölner express zog mir doch fast die schuhe aus:
überschrift" HORROR:meat loaf rockt ohne stimme.
das hätte ein schöner abend werden können:speck-rocker meat loaf (z.zt.113 kilo) singt in der kölnarena seine hits aus 30 jahren von You took.... bis its all..../ oberbombastich,überkandidelt,wunderbar kitschig.
stattdessen erleben die 10000 fans einen rocker am ende:wie ein angeschossener bär torkelt er über die bühne, hechelt mit schwacher stimme durch die songs.deren tempo ist schon um die hälfte runtergenommen, trotzdem kommt er mit dem singen nicht mit.lichtblick: die fantastischen............... / sie sorgten dafür, dass man eine ahnung bekam, wie der abend mit einem guten meat loaf gewoeden wäre"

ich bin echt sauer. das ist mit abstand die unverschämteste kritik, die ich je lesen musste. hört und sieht dieser mensch nur die waldecker herzbuben???
ich finde dafür keine worte.....!!! wer hat sich denn auch darüber geärgert...................?
*Nicole* Offline

Besucher

Beiträge: 102

16.06.2007 15:44
Presseberichte über Meat Antworten
Ganz ehrlich:
Mir ist so ein Review von solch unqualifizierten Leuten sowas von egal!!
Der Mann ist 59, steht seit FebruarMärz auf der Bühne und singt sich die Seele vom Leib..ich glaub dass solche Pressfuzzies nicht im geringsten Ahnung haben was Meat für die Fans tut!!
Ich glaub wir sollten uns nicht mehr über sowas ärgern..klar..ich ärgere mich auch wenn ich sowas lese und es tut mir ehrlich gesagt sehr weh!! Aber ich glaube wir wissen es ja....Meat hat viele Fans...und das bestimmt nicht ohne Grund!!
Liebe Grüße
NICOLE
MeatFreak Offline

Besucher

Beiträge: 58

16.06.2007 16:05
Presseberichte über Meat Antworten
Ich find diese Kritik auch sehr drastisch, ich für meinen Teil schließe mich da mrloaf aus dem kölnarena thread an: teilweise hat meat relativ einfache töne versemmelt andererseits hat er aber auch oft abssolut toll gesungen. Naja, jedem das Seine
Ich find diese Kritik von wdr2 recht gelungen:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikbildergalerie/musikbildergalerie_detail.phtml?id=376465

(dieser Mittfünfziger mit seinem etwa 30jährigen sohn kommt mir bekannt vor....dieter?? )

und als Tipp, unter Jukebox in der Navigation links können Hörer immer die ganze Woche über für freitagsabends für ihre Lieblingssongs voten, die bestplaziertesten werden dann gespielt.....diese Woche ist endlich auch mal Meat dabei.
ingo Offline

Besucher

Beiträge: 199

16.06.2007 16:22
Presseberichte über Meat Antworten

Quote:
Original erstellt von %20MeatFreak am 16.06.2007 16:05%20Ich find diese Kritik auch sehr drastisch, ich für meinen Teil schließe mich da mrloaf aus dem kölnarena thread an: teilweise hat meat relativ einfache töne versemmelt andererseits hat er aber auch oft abssolut toll gesungen. Naja, jedem das Seine
Ich find diese Kritik von wdr2 recht gelungen:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikbildergalerie/musikbildergalerie_detail.phtml?id=376465

(dieser Mittfünfziger mit seinem etwa 30jährigen sohn kommt mir bekannt vor....dieter?? )

und als Tipp, unter Jukebox in der Navigation links können Hörer immer die ganze Woche über für freitagsabends für ihre Lieblingssongs voten, die bestplaziertesten werden dann gespielt.....diese Woche ist endlich auch mal Meat dabei.



Ich halte zwar nix von WDR 2 und allen anderen öffentlich rechtlichen, aber Ahnung von Musik und gute Konzerten scheinen ssie zu haben
batgirl Offline

Besucher

Beiträge: 182

16.06.2007 16:33
Presseberichte über Meat Antworten
Das einzige, was mich an diesem Artikel verwundert, ist die Setlist: Da steht 'Blind As A Bat' drauf, aber ich habe dieses Lied in Köln nicht mitbekommen. Habe ich einen Blackout gehabt oder hat es Meat tatsächlich nicht gespielt? Es hat mir nämlich eigentlich gefehlt.

LG Claudia
Greedo Offline

Besucher

Beiträge: 340

16.06.2007 18:21
Presseberichte über Meat Antworten

Quote:
Original erstellt von batgirl am 16.06.2007 16:33 Das einzige, was mich an diesem Artikel verwundert, ist die Setlist: Da steht 'Blind As A Bat' drauf, aber ich habe dieses Lied in Köln nicht mitbekommen. Habe ich einen Blackout gehabt oder hat es Meat tatsächlich nicht gespielt? Es hat mir nämlich eigentlich gefehlt.

LG Claudia



Das habe ich auch gerade gemerkt - nein BAAB wurde nicht gespielt. Ich denke es stand vielleicht auf der Liste die der Typ bekommen hat und Meat und die Band haben sich später nochmal umentschlossen.

Ich finde trotz allem Guten, dass ich über all Fehler lese - z.B. BOOH ist von `72...jaja
ingo Offline

Besucher

Beiträge: 199

21.06.2007 23:03
Presseberichte über Meat Antworten
Ich habe mir gerade mal bei google die Kritiken der letzten Tage durchgelesen die eigentlich beste war über das Hamburg Konzert und ist hier nachzulesen :

http://www.net-tribune.de/article/130607-131.php

Die anderen sind leider der reihe nach recht schlecht, aber auf der anderen Seite, seit ich Meat Konzerte Besuche (und das sind fast 14 Jahre) habe ich noch NIE eine durchweg positive Kritik gelesen, irgendwas wurde eigentlich immer bemängelt.
Sgt. Pepper Offline

Besucher

Beiträge: 407

22.06.2007 04:57
Presseberichte über Meat Antworten
Es ist schon interessant, wie extrem die Meinungen auseinandergehen. Von absoluter Begeisterung bis zum totalen Verriß ist alles vertreten.

Ich glaube, es liegt daran, mit welcher Erwartungshaltung man in ein Konzert geht. Der eingefleischte Fan ist vielleicht nachsichtiger als Journalisten oder jene, die nur die sog. „Greatest Hits“ kennen und mit dieser Einstellung in ein Konzert gehen: „Ich habe soundsoviel bezahlt und nun erwarte ich genau dies und das.“

Ich war in Hamburg und gebe jetzt mal meinen ganz subjektiven Eindruck wieder. Ja, zu Beginn lag Meat tatsächlich gesanglich ziemlich daneben. „You Took The Words Right Out Of My Mouth“ hat er völlig zersungen und hinterher hörte ich wie ein paar junge Mädchen es bedauerten, daß sie nicht richtig mitsingen konnten, weil der Meister die Melodie nicht halten konnte. Abgesehen davon schienen sie trotzdem ihren Spaß gehabt zu haben.

Das anfängliche Gejammer hat mich weniger gestört als ich zunächst befürchtet hatte (ich hatte im Vorfeld von seinen Stimmproblemen gehört). Im Verlauf der Show wurde es besser und der Stimmung tat es keinen Abbruch. Ich stand vorn an der Bühne und die Leute dort jubelten.

Zu Kommentaren wie „Unverschämtheit“ oder „man sollte sein Geld zurück verlangen“: Es ist ja in diesem Fall nicht so, daß die gelegentlichen Defizite auf Nachlässigkeit oder Desinteresse (des Künstlers) zurückzuführen sind. Der Kerl kniet sich wirklich rein in seine Show, manchmal vielleicht etwas zu heftig. Möglicherweise sind einige Schwierigkeiten ja darauf zurückzuführen.

Natürlich mag es für einige nicht einfach sein, Meat Loafs Stimmprobleme zu verkraften, wenn sie die gegenwärtigen Konzerte mit vergangenen vergleichen. Vor allem, wenn man es mit einem Sänger zu tun hat, der früher beinahe Opernsängerqualitäten hatte. Aber die Dinge ändern sich nun mal, ob uns das gefällt oder nicht. Ich bin von vornherein nicht hingegangen um auf einen Nostalgie-Trip zu gehen, sondern war gespannt zu hören wie Meat Loaf 2007 live rüberkommt. Vielleicht sehe ich das Ganze deshalb weniger kritisch. Man sollte die gegenwärtige Tour im aktuellen Kontext betrachten und nicht die Maßstäbe von 1977 oder sonst wann anlegen.

Woran es genau liegt, daß er stimmlich nicht mehr so gut drauf ist, kann ich nicht sagen. Aber wir haben hier einen beinahe 60jährigen Mann, der seit Monaten ca. jeden zweiten Tag auf der Bühne steht und mitunter 10-minütige, komplexe musikalische Dramen zum Besten gibt, die nicht gerade einfach zu singen sind. Daß er dabei hin und wieder an den eigenen Ansprüchen scheitert, finde ich nicht etwa „würdelos“, sondern einfach nur menschlich.

Wenn ich Perfektion will, höre ich eine CD oder besuche ein Celine-Dion-Konzert (nur so als Beispiel ). Allerdings finde ich Perfektion ziemlich langweilig und ertrage lieber leidenschaftlich gekrächzte schiefe Töne von Meat Loaf als jemanden, der zwar perfekt, aber steril singt.

Bei Meat Loaf habe ich wie bei keinem anderen den Eindruck, dass er alles gibt, um dem Publikum eine gute Show zu bieten. Und das hat er letzte Woche in Hamburg getan, auch wenn sein Gesang teilweise ungewohnt schwach war. Das Feeling, das rüberkam, hat gestimmt und es war eine coole Show. Ich weiß nicht, wie die Stimmung auf den Sitzplätzen war, die Leute vor der Bühne haben jedenfalls gerockt! Ich fand es einfach nur geil!

Was mich allerdings stutzig gemacht hat, war, daß er oft in dieser merkwürdig verkrampft wirkenden, nach vorn gebeugten Haltung sang und es so klang, als müsste er die Töne regelrecht aus sich herauspressen. So ganz geheuer war mir das nicht.
heidi Offline

Besucher

Beiträge: 386

22.06.2007 11:17
Presseberichte über Meat Antworten
genau meine worte, schön, dass wir einer meinung sind.
die gebückte haltung hat Meat jetzt schon einige Jhare drauf. wahrscheinlich bekommt er so am besten luft. aber ich gebe dir recht, man leidet irgendwie mit, am anfang kam mir schon mal der gedanke, bricht Meat jetzt zusammen? nee, zum glück nicht. mit der zeit gewöhnt man sich an seine haltung beim singen.
deadringer Offline

Besucher

Beiträge: 139

22.06.2007 12:35
Presseberichte über Meat Antworten
Welche von jeglichen Gesangslehrern als überaus fraglich, bzw. schlecht bewertet wird.

Markus.

Quote:
Original erstellt von heidi am 22.06.2007 11:17 genau meine worte, schön, dass wir einer meinung sind.
die gebückte haltung hat Meat jetzt schon einige Jhare drauf. wahrscheinlich bekommt er so am besten luft. aber ich gebe dir recht, man leidet irgendwie mit, am anfang kam mir schon mal der gedanke, bricht Meat jetzt zusammen? nee, zum glück nicht. mit der zeit gewöhnt man sich an seine haltung beim singen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2007 13:18
Presseberichte über Meat Antworten
Von mir aus kann er das Konzert im Liegen machen wenn es so genial wird wie in Frankfurt!!!!!
Kr Zimbo
speedy Offline

Besucher

Beiträge: 119

22.06.2007 15:07
Presseberichte über Meat Antworten
Schaut mal auf der Webseite von HR3 nach.
Dort gibts einen kurzen Bericht und viele schöne Fotos.

Nicole
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz